02bb1fcd-d64d-4db6-b74e-5d5af750e3d7.JPG

Ausbildung

Unserem Verein ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche schon so früh wie möglich ein Instrument erlernen und Spaß am Musizieren bekommen.

Bereits in der dritten Klasse können sich interessierte Kinder an einem Nachmittag im Probelokal in Böhringen ein Instrument aussuchen und ausprobieren.

Mit unserem Dirigenten Michael Müller haben wir eine Fachkraft sowohl im pädagogischen als auch im kameradschaftlichen Bereich gefunden und freuen uns sehr, dass er unsere Jugendausbildung aktiv mitgestaltet.

Im Einzel- oder Gruppenunterricht erlernen die Kinder bei ausgebildeten Musiklehrern ihr Instrument. Michael Müller übernimmt hierbei die Blechbläser, Laura Rall die Klarinetten und Saxophone und Irena Soloducha ist für die Querflöten zuständig.

Während der Ausbildung werden die Kinder auf das Spielen in unseren Jugendkapellen, auf den D1-Lehrgang und später dann auch auf das aktive Mitspielen in unserer Hauptkapelle vorbereitet.

Am jährlichen Probenabschluss des MV Böhringen können unsere jungen Musikanten dann auch zeigen, was sie im vergangenen Jahr alles im Einzelunterricht gelernt haben.

Bei Interesse an unserer Jugendarbeit kontaktieren Sie bitte

Björn Seemann